Ich mache (doch erst mal k)eine Spiele App (◕︵◕)

Erste Titelgrafik der App

Jeder von uns startet mal motiviert und überzeugt in eine Sache und stellt dann fest, dass endweder du selbst, ein beteiligter Partner oder alle irgendwie dann doch nicht so recht Lust. Wirklich sichtbar wird das aber nur für die Beteiligten. Von Außen sieht man nur die Erfolgreichen Vorhaben, wie z.b.: mein Webcomic oder das stätig wachsende Stickerpack.

Es gibt viele Gründe wegen denen Projekte, nach entusiastischer Planung, dann doch unter die Räder kommen. So auch die 2019 geplante Memory App. Nach einem ersten Prototypen und der Titelgrafik hat sich die letzten zwei Jahre nicht viel getan. Und dabei wird es wohl auch bleiben.

Ob man sich einfach Übernommen hat, das Projekt nicht den entsprechenden Nutzen bringt, oder man sich einfach übernommen hat ist dabei gar nicht entscheiden. Irgend wann muss man sich eingestehen (so wie ich gerade): Dass Projekt wird aktuell oder in der Form nicht fertig werden und das ist ok. Man kann aus der Erfahrung lernen und macht sich wieder frei für die anderen oder neue Projekte, die dann wahrscheinlich besser laufen.

Also macht euch nicht fertig, hinter jedem gelungenen Projekt stehen, wie auch hinter großartigen Bilder, unzählige gescheiterte, die man nur als Außenstehender sieht.

5. Februar 2019

Schreibe einen Kommentar